Von Neumarkt begeistert


Das o2 SDS-Team aus Nürnberg bei seinem Betriebsausflug am
Wolfstein.
NEUMARKT. Ganz begeistert von Neumarkt war das o2 SDS-Team aus Nürnberg bei seinem Betriebsausflug.

Mit Bereichsleiter Michael Gerlach und den Familien waren die Mitarbeiter nach Neumarkt gekommen, weil ihre Kollegin Stadträtin Sieglinde Harres immerzu von "ihrer Stadt" geschwärmt hatte.

Natürlich musste als erstes die Lammsbräu besichtigt werden. Thomas Weiß, der diesjährige Öko-Rente-Gewinner, führte sie durch die Brauerei und erklärte die ökologische Zielsetzung. Im Sauseschritt ging es danach zum Stadtmuseum. Dort warteten schon Petra Henseler und die Express-Austellung auf die Mitarbeiter von o2.

Die Burgruine Wolfstein war trotz Regenschauer der nächste Besichtigungspunkt. Nicht nur die Kinder waren ganz begeistert von der Ruine. Nach der dann fälligen Stärkung im Gasthof "Schönblick" wartete Stadtführer Alfons Dürr schon darauf, den Nürnbergern die Geschichte der Neumarkter Innenstadt zu erklären. Natürlich mussten die Mitarbeiter von o2 auch im Handyshop in der Marktstrasse nachschauen, ob alles zu ihrer Zufriedenheit dekoriert war.

Zum Abschluss stand dann ein interner Kegelwettbewerb in der ASV-Anlage an. Mit einer Brotzeit im Rucksack damit ja keiner verhungert, ging es abends mit dem Bus zurück nach Nürnberg. Und die Besucher versprachen: "Wir kommen wieder!"
15.12.06
Neumarkt: Von Neumarkt begeistert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang