"Spannend und hörenswert"


Rolling Home’s
NEUMARKT. Die Rolling Home’s, ein Gitarrentrio aus Neumarkt, gastierte am Samstag in der Kneipenbühne in Oberweiling.

Andreas Stöppel, Helmut Jungnickl und Julian Botzenhart interpretierten amerikanische Folksongs, Bluesklassiker und moderne Stücke aus der amerikanischen Country-Szene. Nun könnte man meinen, dass drei akustische Gitarren auf Dauer etwas monoton klingen, aber der Einsatz von Mandoline, Squareneck Dobro und Banjo (von Julian Botzenhart souverän gespielt) machte das Debüt des Trios spannend und hörenswert, der häufig mehrstimmige Gesang verlieh dem Auftritt in der vollen Kneipenbühne einen zusätzlichen Reiz – auch die kluge Auswahl der teilweise etwas unbekannteren Kompositionen tat ein Übriges, um das aufmerksame Publikum bei Laune zu halten.

Höhepunkte des Abends waren zweifellos Songs von Bob Dylan wie "You ain’t going nowhere" oder "Lay down your weary tune" und "Ooh la la" von den Faces, um nur einige zu nennen - und wenn die Rolling Home’s noch ein wenig an ihrer Bühnenpräsenz arbeiten, können sie richtig gut werden – das Bühnenbild mit den Obst- oder Weinkisten war schon ein guter Anfang.
03.12.06
Neumarkt: "Spannend und hörenswert"

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang