Im Rathaus empfangen


"Jetzt brauche ich nur noch ein Jackett!" Walter Haas mit Neumarkt-Krawatte, seine Frau Florence
und OB Thumann.

NEUMARKT. Nach seinem Bruder Erich besuchte jetzt auch Walter Haas seine alte Heimat Neumarkt.

Walter Haas und seine Frau Florence waren über den großen Teich gekommen und wurden am Dienstag im Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Thumann empfangen. Die Gäste trugen sich auch ins "Goldene Buch" der Stadt ein und waren zuvor bei der Einweihung des "Schreiber-Hauses" mit dabei.

Bevor es am Donnerstag wieder nach Hause geht, will Haas auch noch den künftigen Ilse-Haas-Weg besuchen, der nach seiner von den Nazis im KZ ermordeten Schwester benannt werden soll.

Trotz der dunklen Vergangenheit ging es bei dem Empfang im Rathaus locker zu: "Jetzt brauche ich nur noch ein Jackett!" rief der leger gekleidete Walter Haas, als ihm Thumann eine "Neumarkt-Krawatte" als Gastgeschenk überreichte.
28.11.06
Neumarkt: Im Rathaus empfangen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang