"Verantwortung übernommen"


Pfarrer Peter Loos, Christa Gebhardt, Martin Jahreiß, Sonja Döpping, Margarethe Gmelch, Karl-Heinz Wehner, Manfred Schönherr, Leonhard Beck. (v.r.)

NEUMARKT. Langjährige Mitglieder des Kirchenvorstands der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde wurden im Gottesdienst in der Christuskirche durch Pfarrer Peter Loos und den stellvertretenden Vertrauensmann des Kirchenvorstands Leonhard Beck verabschiedet.

Unter ihnen waren Christa Gebhardt (48 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand), Martin Jahreiß (18 Jahre), Karl-Heinz Wehner (12 Jahre), Sonja Döpping, Margarethe Gmelch, Manfred Schönherr und Peter Weber (je 6 Jahre).

Pfarrer Peter Loos dankte ihnen für ihre Tätigkeit im Kirchenvorstand. "Sie haben damit Verantwortung für Kirche und Gemeinde übernommen und sich für den christlichen Glauben engagiert", sagte Loos und überreichte eine Dankesurkunde, unterschrieben von Landesbischofs Dr. Johannes Friedrich.

Besonders würdigte er Christa Gebhardt, die als Vertrauensfrau des Kirchenvorstands das Leben der Gemeinde über Jahrzehnte hinweg geprägt hat. Sie habe nie gesagt "das war schon immer so", sondernhätte immer wieder neue Gedanken und Ideen eingebracht, hob Pfarrer Loos bei seiner Dankesrede hervor.

Leonhard Beck dankte allen im Namen des Kirchenvorstands mit einem kleinen Kreuz und Blumen.
20.11.06
Neumarkt: "Verantwortung übernommen"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang