Ries wiedergewählt

NEUMARKT. Über "verstärkt positive Resonanz" in der Bevölkerung freut sich der wiedergewählte FLitZ-Vorsitzende Dieter Ries.

"Mehr als nur zufrieden" blickte Dieter Ries bei der Jahreshauptversammlung in seinem Bericht auf die Arbeit der Vereinsmitglieder im vergangenen Jahr zurück. In sehr guter Kooperation mit den drei Stadträten habe die freie Liste Zukunft "sicherlich ein gutes Stück zur Belebung der Demokratie in Neumarkt beigetragen". FLitZ bekäme bei Infoständen wie auch in zahlreichen persönlichen Gesprächen verstärkt positive Resonanz - unter anderem dafür, "dass die Brücke in Pölling nicht gebaut wurde, die Stadtwerke auf Gebührenerhöhungen, zumindest für ein gutes halbes Jahr verzichten, und ein mit Hackschnitzel befeuertes Blockheizkraftwerk jetzt in greifbare Nähe gerückt ist". Viel zu lange habe man dafür kämpfen müssen.

Dringlichen Handlungsbedarf mahnt Ries bei der Sanierung der Altstadt und in den Jurahallen an. Im Bereich Soziales will man "ebenfalls verstärkt anschieben", da dies allemal Vorrang haben müsse vor "immer mehr Tiefgaragen, einem riesigen Einkaufszentrum am Unteren Tor und einer Stadthalle, die in der Bevölkerung auf breite Ablehnung" stoße.

Stadtrat Hans Madeisky erhofft sich die "Größe bei der CSU, von diesen gigantischen, von Egomanie geprägten Plänen Abstand zu gewinnen und umzukehren, hin zur soliden Politik".

Das "Wirrwarr am Unteren Tor" nannte Dieter Ries "ein Trauerspiel". Es sei geplant, dort immer mehr Gelder der Allgemeinheit "hauptsächlich zum Nutzen von Privatleuten" zu investieren, mit der Folge, dass die Innenstadt "schwere Schläge bekommen werde".

Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder Dieter Ries ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender. An seiner Seite wirken im Vorstand Hans-Walter Kopp, Renate Goepel, und Steffen Rogler mit.
08.11.06
Neumarkt: Ries wiedergewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang