Erstes Glätte-Opfer

+++ Eilt +++

NEUMARKT. Bei einem Unfall auf schneeglatter Straße starb am Freitag-Morgen bei Reichertshofen ein 26jähriger Mann.

Nach ersten Angaben war der 26 Jahre alte Mann aus Forchheim gegen 4.50 Uhr bei Reichertshofen mit seinem Kleinlaster auf der schneeglatten Straße ins Schleudern geraten. Der Klein-Lastwagen überschlug sich mehrmals.

Der Fahrer wurde herausgeschleudert und vermutlich von seinem Auto erdrückt.

Wir berichten ausführlich, sobald nähere Informationen vorliegen.

Aktualisierung:

Bei winterlichen Straßenverhältnissen wurde am frühen Freitag-Morgen ein Klein-Lkw auf einer Ortsverbindungsstraße im Gemeindebereich Berngau von der Straße geschleudert. Der 26jährige Fahrer wurde getötet, während seine 39 Jahre alte Beifahrerin unverletzt blieb.

Wie die Polizei am Freitag-Vormittag mitteilte, war der im Landkreis Forchheim wohnende Mann gegen 4.50 Uhr als Kurierfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Berngau in Richtung Reichertshofen unterwegs.

Wahrscheinlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse schleuderte der VW-Transporter auf nahezu gerader Straße nach links von der Fahrbahn.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb in einem Feld liegen. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt und starb an der Unfallstelle.

Seine ebenfalls nicht angegurtete Beifahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Forchheim, blieb nahezu unverletzt.

Zur Klärung des Unfallherganges hat die Polizei auch einen Sachverständigen an die Unfallstelle gerufen. Der Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.
03.11.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Erstes Glätte-Opfer</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang