Ex-OB weitergeschickt...

NEUMARKT. Ex-OB Alois Karl wollte vor einem Jahr - schon als MdB - die Winterreifen seines Privatautos beim Bauhof aufziehen lassen - und erhielt eine Abfuhr...

Der langjährige Neumarkter Oberbürgermeister habe im Dezember letzten Jahres "wohl einer lieben Gewohnheit folgend" sein Auto zum Reifenwechsel am städtischen Bauhof vorgefahren, heißt es in einer von der
Freien Liste Zukunft (FLitZ) gezielt gestreuten Indiskretion. Doch offenbar hatte er nicht mit dem rapide gewachsenen Selbstbewußtsein seiner einstigen Untergebenen gerechnet.

Die fragten nämlich beim neuen Chef im Neumarkter Rathaus nach - und der damals frisch gewählte OB Thomas Thumann habe den Bauhof angewiesen, den Bundestagsabgeordneten zu einer Fachwerkstatt weiterzuschicken...

Aus dem Neumarkter Rathaus gab es am Donnerstag dazu auf Anfrage von
neumarktonline keine Stellungnahme.

MdB Alois Karl räumte die Sache ein, sagte aber gegenüber
neumarktonline, daß es sich damals um den von ihm privat gekauften, ehemaligen städtischen Dienstwagen gehandelt hatte, dessen Winterreifen noch im Bauhof eingelagert waren.

Und da habe er halt einen Mitarbeiter gebeten, ihm - außerhalb der Dienstzeit - die Reifen zu wechseln. Karl: "Ich habe mir dabei nichts Unanständiges gedacht."
wm
02.11.06
Neumarkt: Ex-OB weitergeschickt...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang