"Klosterer" ganz oben !


Für eine halbe Stunde waren die Klosterer
Tabellenführer
SELIGENPORTEN. Der "Platz an der Sonne" war den Klosterern nur eine halbe Stunde lang gegönnt. Sie hatten gerade Jahn Regensburg II mit 3:1 bezwungen, und das Ergebnis der Begegnung Erlangen-Bruck gegen Jahn Forchheim stand noch aus. So katapultierte der Tabellenrechner den SV Seligenporten an die Spitze der Landesliga Mitte.

Dass die Fans nicht gleich in Euphorie zu verfallen brauchten, war ihnen klar und dass sich ein 4:0-Sieg der Erlangen-Brucker nicht mehr in eine Niederlage umkehren ließ, kam selbst den kühnsten Optimisten nicht in den Sinn (immerhin stand es in der 61. Minute bereits 3:0, was Telefon-"Spione" beim Konkurrenten aushorchten). Was blieb, war eine schöne Zahlenspielerei und ein unstrittiger zweiter Tabellenplatz, der so kurz vor Ende der Vorrunde doch noch auf den eingangs zitierten "Platz an der Sonne" hoffen lässt.

SV Seligenporten - Jahn Regensburg II 3:1 (1:0)

Spielertrainer Gerd Klaus hatte keinen falschen Tipp abgegeben: Die Begegnung mit den Fohlen von Jahn Regensburg wird der sechste Sieg in Folge, hatte er prophezeit und nebenbei auch die 15. Partie ohne Niederlage.

Dabei verlief die erste Halbzeit eher ohne Höhepunkte, einmal abgesehen von dem Bilderbuch-Freistoß aus 30 Metern Torentfernung, der sich flach neben dem Kasten seinen Weg ins Netz bahnte. Der kraftvolle Schütze war Karl Schrenk in der 16. Minute.

Nach Seitenwechsel hatte die Fohlen der Hafer gestochen - sie wirkten kurzzeitig wie junge Hengste, die aber die Klosterer recht bald wieder an die Kandare legten. Roland Fischer nahm eine scharfe Flanke von Serdal Gündogan auf und köpfte sie zum 2:0 ins Netz. Nach dieser Vorentscheidung in der 61. Minute verkürzte zwar Mario Tanzer in der 78. Minute auf 2:1, doch Andreas Endlein stellte eine Minute später wieder den alten Abstand und den 3:1-Endstand her.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
22.10.06
Neumarkt: "Klosterer" ganz oben !
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang