Neun Tore in Pilsach

NEUMARKT. Nach spannendem Spiel gewannen die U17-Fußballjuniorinnen des SV Stauf in Pilsach mit 4:5.

DJK/SV Pilsach - SV Stauf 4:5 (2:2)

Bereits in der 8. Minute setzte sich im Angriff Lena Höß energisch durch und erzielte die 0:1-Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spieles war deutlich zu spüren, wer der "HerrW auf den Platz war. Zwar musste Katja Müller nach einem Stoppfehler von Julia Mederer in der 13. Minute all ihr Können unter Beweis stellen, aber in der 22. Minute stand es nach einer schönen Flanke von Corinna Silberhorn 0:2; eine Pilsacher Spielerin traf beim Abwehrversuch leider das eigene Tor. Zu sorglos und siegessicher überließen die Gäste aus Stauf das Spielgeschehen den Gastgeberinnen. Und so war es nicht verwunderlich, dass Pilsach in der 30. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Die Überraschung kann dann praktisch mit dem Pausenpfiff. Auch hier landete ein Abwehrversuch unglücklich im eigenen Tor zum 2:2 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit wurde seitens der Stauferinnen ruhig angegangen. Erst in der 48. Minute konnte Martina Zois-Tilas eine Steilvorlage von Nina Forster überlegt zur 2:3-Führung einschießen. Verhinderte in der 55. Minute noch der Pfosten den Ausgleich, musste schließlich in der 63. Minute der Ausgleich zum 3:3 hingenommen werden. Nun musste der SV Stauf wieder etwas zulegen. Martina Zois-Tilas bekam in der 67. Minute den Ball, fasste sich ein Herz und schoß zum verdienten 3:4 ein. Auch jetzt waren die Staufer Fußballerinnen wieder zu sorglos und lässig und mussten bereits im Gegenzug den erneuten Ausgleich zum 4:4 hinnehmen.

Anschließend wurde das Spiel etwas hektischer, da Stauf unbedingt gewinnen wollte. Nina Forster ging in der 76. Minute über links Richtung Tor und brachte mit ihrem Schuss, über die Torhüterin ins lange Eck, die endgültige Entscheidung zum 4:5 Endstand.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Nina Forster, Julia Mederer, Theresa Rackl, Hannah Fersch, Andrea Zachmeier, Corinna Silberhorn, Nadine Pollety, Lena Höß, Martina Zois-Tilas, Lisa Hahn, Nadine Süß, Feli Endres
21.10.06
Neumarkt: Neun Tore in Pilsach
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang