Stammtischler auf Rundfahrt


Der Stammtisch Deining machte sich mit dem Bürgermeister auf eine Gemeinde-Tour.

NEUMARKT. Etwa 40 Mitglieder des Stammtisches Deining waren gemeinsam mit Bürgermeister Alois Scherer auf Rundfahrt in der Gemeinde.

Nach der Begrüßung durch Organisatorin Kreszenz Feihl wurde als erstes das Baugebiet Oberbuchfelder Weg bestaunt. Insgesamt wohnen dort mittlerweile knapp 800 Bewohner auf 240 bebauten Grundstücken. Gerade für junge Familien seien dort noch erschwingliche Bauplätze verfügbar, hieß es.

Am Funpark-Gelände erläuterte das Gemeindeoberhaupt die vielseitigen Möglichkeiten für alle Altersschichten. Erst vor kurzem fertiggestellt wurde der neue Grillplatz mit Überdachung und Zeltplatz mit dem neu angelegten Parkplatzgelände.

Dann wurde der Dorfplatz in Unterbuchfeld besichtigt. Dort konnten sich die Teilnehmer vom großen Engagement der Unterbuchfelder überzeugen.

Anschlie´ßend wurde der höchste Punkt in der Gemeinde, die Deponie bei Mitterstahl, mit einer hervorragenden Panoramasicht auf alle Gemeindeteile angesteuert. Das Deponiegelände wurde künstlich um etwa 20 Meter aufgeschüttet. Dadurch können die umliegenden Dörfer aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden.

Als vorletzte Station wurde das Golddorf Waltersberg angefahren. Nach der Kirchenführung und Besichtigung des Dorfplatzes machten sich die Teilnehmer weiter auf dem Weg nach Deining-Bahnhof. Dort wurde von Christoph Weber die neu erstellte Kapelle erklärt und zum Schluss der Besichtigungstour wurde noch das neu umgebaute Mehrzweckgebäude der Feuerwehr und des Ortsverschönerungsvereins in Augenschein genommen.
19.10.06
Neumarkt: Stammtischler auf Rundfahrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang