Hakenkreuz in Bauch geritzt !

NEUMARKT. Ein Unbekannter hat einem bewußtlosen jungen Mann in Wissing ein Hakenkreuz in den Bauch geritzt !

Die unglaubliche Tat geschah bereits vor anderthalb Wochen bei der Rocknacht des Burschenvereins. Die Polizei sucht nach einem Verdächtigen mit kurzen Haaren und Bomberjacke.

Für den jungen Mann aus dem Landkreis Neumarkt war es ein unangenehmes Erwachen: Nach einem Bewusstseinsverlust wieder zu sich gekommen, bemerkte er ein Hakenkreuz, das ihm ein bislang Unbekannter in den Bauch geritzt hatte.

Am Montag, 2.Oktober, fand in Wissing (Gemeinde Seubersdorf) die Rocknacht des Burschenvereins statt. Auch der junge Mann aus einer Nachbargemeinde hatte die Musikveranstaltung besucht und dabei kräftig dem Alkohol zugesprochen. Im Laufe des Abends, vermutlich nach Mitternacht, geriet er dann mit einem anderen Festbesucher in einen verbalen Streit.

Danach verließ er gegen 2 Uhr das Festzelt und bekam draußen entweder einen Schlag auf den Kopf oder er stürzte alkoholbedingt; jedenfalls verlor er das Bewusstsein.

Gegen 3 Uhr kam der junge Mann wieder zu sich . Er verspürte nicht nur Kopf- sondern auch Schmerzen im Bauchbereich. Zuhause, vor dem Spiegel, stellte er entsetzt fest, dass in die Haut am Bauch oberflächlich ein etwa zehn Mal sieben Zentimetergroßes Hakenkreuz eingeritzt worden war.

Ein Tatverdacht richtet sich gegen den bislang nicht bekannten Mann, mit dem der Verletzte vorher in Streit gekommen war. Es soll sich um einen jungen Mann handeln, der mit einer Bomberjacke bekleidet war und die Haare kurz geschoren trägt. Eine nähere Beschreibung liegt der Polizei nicht vor.

Zur Klärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung, insbesondere die Besucher der Rocknacht in Wissing, um ihre Mithilfe. Abschließend noch ein positiver Aspekt: Nach Auskunft eines Arztes wird die Attacke am Bauch des Betroffenen langfristig keine Spuren hinterlassen.
13.10.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Hakenkreuz in Bauch geritzt !</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang