Glatter Sieg

NEUMARKT. Die U17-Fußball-Mädchen des SV Stauf putzten in der Bezirksoberliga Ost die DJK/SV Wallnsdorf mit 1:5 weg.

DJK/SV Wallnsdorf - SV Stauf 1:5 (0:2)

Die Gäste aus Stauf begannen sehr stark und druckvoll. Sie erspielten sich in den Anfangsminuten zahlreiche Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Aber erst in der 22. Minuten fiel die längst überfällige Führung zum 0:1 für Stauf nach einem direkt verwandelten und platziert geschossenen Freistoß durch Hannah Fersch. Auch in der Folgezeit waren die Stauferinnen die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber bis zur 32. Minute warten, bis sich wiederum Hannah Fersch energisch durchsetzte und auf 0:2 erhöhte.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Staufer Überlegenheit nur durch gelegentliche Konter der Gastgeberinnen unterbrochen. In der 45. Minute traf Lena Höß nur die Querlatte und die Sorglosigkeit und lässige Spielweise des SV Stauf brachte dann ganz überraschend den 1:2 Anschlusstreffer für Wallnsdorf.

Aber anschließend ging es dann fast Schlag auf Schlag. Die Gäste aus Stauf nutzten mit zunehmender Spieldauer immer stärker den Raum und erhöhten bereits eine Minute nach dem Anschlusstreffer durch Lena Höß auf 1:3. In der 60. Minute konnte Nina Forster nach einer guten Flanke von Corinna Silberhorn die Führung auf 1:4 ausbauen und den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Stefanie Altmann in der 73. Minute, die den Endstand nach Flanke von Nina Forster zum 1:5 herstellen konnte.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Nina Forster, Julia Mederer, Mirjam Queißer, Theresa Rackl, Hannah Fersch, Lisa Silberhorn, Andrea Zachmeier, Corinna Silberhorn, Nadine Pollety, Lena Höß, Martina Zois-Tilas, Lisa Hahn, Nadine Süß, Stefanie Altmann.
08.10.06
Neumarkt: Glatter Sieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang