"Sehr hohe Chancen"

NEUMARKT. Am Donnerstag vor einem Jahr meldete neumarktonline als erste Zeitung: ein gewisser Thomas Thumann soll OB werden...

Am Abend des 5. Oktobers 2005 wurde Thumann mit 24:0 Stimmen von der UPW zum Oberbürgermeister-Kandidaten gegen die damals schier übermächtig scheinende CSU gewählt. neumarktonline-Mitarbeiter Erich Zwick mailte damals seinen Bericht schon wenige Minuten später an die Redaktion, wo er sofort mit "rotem Titel", also als sehr wichtig eingeschätzt, ins Blatt gehoben wurde.

Thumann schätzte seine Chancen damals im üblichen Sprachgebrauch von Wahlkämpfern als "sehr hoch" ein. Später, nach seinem völlig überraschenden Erdrutsch-Sieg gegen CSU-Kandidat Arnold Graf, räumte er freimütig ein, daß er auch selbst mit einem Sieg ohne Stichwahl nicht gerechnet hatte.

Link zum Thema:
UPW schickt Thumann ins Rennen ! (neumarktonline vom 5.10.2005)
05.10.06
Neumarkt: "Sehr hohe Chancen"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang