"Theo-Betz-Straße" eingeweiht


Am Sonntagabend wurde in Issoire die "Theo-Betz-Straße" ein-
geweiht.
Foto:privat
NEUMARKT. In Issoire wurde am Sonntag eine "Theo-Betz-Straße" eingeweiht. Am Montag folgt der "Neumarkter Platz".

Die Schluß-Feierlichkeiten zum 35jährigen Jubiläum der Stadtpartnerschaft laufen derzeit auf vollen Touren. Nach den Auftakt-Feiern in Neumarkt nehmen noch bis Dienstag rund 60 Neumarkter an einem großen Programm in Issoire an.

Den Auftakt bildete am Samstag eine Messe in der Kirche St. Austremoine. Danach wurde eine Ausstellungseröffnung mit dem Neumarkter Künstler Alfons Dürr und seinen Bildern aus Neumarkt eröffnet.

Am Sonntag folgte der große Festakt im Saal Animatis mit zahlreichen Ehrengästen. Oberbürgermeister Thumann und Issoires Bürgermeister Pierre Pascallon waren dabei die Hauptredner. Anschließend folgte eine Aufführung der Tanzgruppe "Aliss", ehe nach dem Mittagessen eine Schnitzeljagd durch Issoire stattfand. Am Abend schließlich wurde die "Theo-Betz-Straße" eingeweiht.

Am Montag ist die Einweihung des "Neumarkter Platzes" vor dem Bahnhof in Issoire geplant. Danach können die Teilnehmer der Fahrt aus verschiedenen Besichtigungs- und Ausflugsangeboten wählen. Am Dienstag Woche erfolgt die Heimreise nach Neumarkt, wo der Bus gegen Abend zurück erwartet wird.
02.10.06
Neumarkt: "Theo-Betz-Straße" eingeweiht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang