Beifahrerin starb

NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall bei Seubersdorf starb am Sonntag eine 54jährige Frau; vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Nach Auskunft der Polizei hatte der 59jährige Ehemann der getöteten Frau in Freihausen die Vorfahrt mißachtet.

Der Mann aus dem Landkreis Roth bog gegen 17.50 Uhr mit seinem Opel Vectra von der Kreisstraße NM 2 von Ittelkofen kommend nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße 2251 in Richtung Berching ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Seubersdorf kommenden VW Passat.

Der Passat krachte frontal gegen die Beifahrerseite des Vectra. Der Vectra kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Passat prallte noch gegen einen Ford Mondeo, der auf der Kreisstraße NM 2, aus Richtung Freihausen kommend, an der Kreuzung stand.

Der Fahrer des Opel Vectra erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 54jährige Ehefrau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Fahrer und Beifahrerin im VW Passat, sowie die Fahrerin des Mondeo wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Neumarkt eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro.
01.10.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Beifahrerin starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang