ASV gewinnt 3:0

NEUMARKT. Das ist der ASV, den sich die Fans wünschen: Selbstbewußt, zielstrebig, schußfreudig und daher am Ende erfolgreich. Mit ihrem 3:0-Sieg über Tabellennachbarn 1. FC Schnaittach hat die Mannschaft eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt, mit dem sie in der kommenden Woche auch gegen den Nachbarn SV Seligenporten punkten will.

ASV Neumarkt - 1. FC Schnaittach 3:0 (2:0)

Die beschwörenden Worte von Stadionsprecher Ernst Reischböck, die dieser am Vortag bei der Vorstellung des VHS-Halbjahresprogramms im Tiroler Hof in der Altdorfer Straße einfließen ließ - "der ASV muss gewinnen" - scheinen bis zum Deininger Weg vorgedrungen zu sein, denn die ASV-Elf legte sich von Anfang an mächtig ins Zeug und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, als Sieger von Platz zu gehen.

Bereits in der dritten Minute zeigte Stefan Albrecht, wer "Herr im Haus" ist. Einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte er sicher zum 1:0. Diese frühe Führung brachte Schwung in die Partie, in der ausschließlich der ASV Regie führte. Schnaittachs jämmerliche Bemühungen endeten meist kläglich im gegnerischen Strafraum.

Dafür baute Marco Hablowetz in der 30. Minute die Führung auf 2:0 aus, mit der er ein Solo durch die Gästeabwehr krönte.

Nach Seitenwechsel brauchte sich der ASV nicht mehr groß anzustrengen. Er ließ die Schnaittacher kommen und machte - nicht zuletzt wegen der Topform von Schlussmann Roman Deuerlein - ihre Bemühungen zunichte. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Oliver Berloruss nach einer Vorlage von Vahan Yelegen den 3:0-Endstand. Zuvor hatte in der 60. Minute noch Fathi vom 1. FC Schnaittach Gelb-Rot gesehen.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
26.08.06
Neumarkt: ASV gewinnt 3:0
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang