Velburger gewannen


Die Beachvolleyballer mit Bürgermeister Alois Scherer (links)

NEUMARKT. Zehn Beachvolleyball-Teams aus dem ganzen Landkreis kämpften in Deining um Punkte und Sieg.

Seit der Eröffnung des Funparks in Deining hat der FC Deining auch eine Abteilung Beachvolleyball. Und deshalb wurde auch heuer auf den beiden Beachplätzen wieder ein Gauditurnier veranstaltet. Mit dabei waren Mannschaften aus Velburg, Neumarkt und Postbauer-Heng, aber auch die Gemeinde Deining war mit je zwei Teams aus Unterbuchfeld und Deining stark vertreten.

Das Turnier wurde mit der Begrüßung durch Vorstand Thomas Fink und der Bekanntgabe des Spielmodus eröffnet. Am Vormittag kämpften die Teams in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, um den Einzug ins Halbfinale, denn nur die zwei besten Teams jeder Gruppe kamen weiter. Zwischen den einzelnen Spielen hatten die Spieler die Möglichkeit, sich mit Würstelsemmeln, Müsliriegeln, Getränke und Obst zu stärken.

Am Nachmittag standen nach einer anstrengenden Vorrunde die vier Halbfinal Teilnehmer fest. Im ersten Halbfinale traten die Flying Steps (Deining) gegen Netzball (Neumarkt) an. Dabei gewannen die Flying Steps beide Sätze klar mit 15:9 und 15:4.

Im zweiten Halbfinale traf das Team Sandwürmer (Postbauer-Heng) auf die Freizeitgruppe Velburg 1. Dieses hart umkämpfte Halbfinale gewannen schließlich die Velburger nach drei knappen Sätzen mit 15:17, 15:13 und 13:11. Das unterlegene Team aus Postbauer-Heng erreichte dann im "kleinen" Finale gegen Netzball aus Neumarkt den dritten Platz.

Im "großen" Finale setzten sich erneut die Velburger durch. Sie dominierten klar das Spiel und gewannen nach 2 Sätzen gegen die Flying Steps mit 15:5 und 15:3.

Die anschließende Preisverleihung wurde vom Deininger Bürgermeister Alois Scherer vorgenommen. In einer kurzen Ansprache ging er auf die Entstehung der Beachvolleyball-Anlage und der Abteilung ein. Auch sei es sehr erfreulich, so Scherer, dass Teams aus dem ganzen Landkreis an diesem Turnier teilgenommen haben und dass die Beachvolleyballabteilung für eine gute Auslastung der Plätze sorgt.

Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es eine Flasche Sekt als Anerkennung, für die Sieger Sachpreise.
21.08.06
Neumarkt: Velburger gewannen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang