Statt Hunderennen...

NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr in der Großen Jurahalle mit einem Ringkampf die erste Sportveranstaltung beim diesjährigen Neumarkter Jura-Volksfest auf die Besucher.

Die Kampfgemeinschaft ASV Neumarkt/SC Oberölsbach tritt dabei gegen den TV Geiselhöring an. Einlass ist ab 9 Uhr. Schon ab 9.30 Uhr zeigt der Ringernachwuchs sein Können.

Sportveranstaltungen haben eine lange Tradition beim Neumarkter Volksfest. In den Unterlagen des Stadtarchivs wird zum Beispiel schon 1880 ein Trab- und Springreiten erwähnt, das damals von den Neumarkter Brauereibesitzern organisiert worden war.

Außerdem sind in früheren Zeiten immer wieder Preisschießen vermerkt, die von den Schützenvereinen organisiert worden waren. Es fanden aber auch schon Hunde- oder Schubkarrenrennen, Fußballspiele, Ring- und Judokämpfe sowie Geschicklichkeitsfahrten und Radrennen statt.
10.08.06
Neumarkt: Statt Hunderennen...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang