Beeindruckendes Modell



NEUMARKT. Bei der Ausstellung "Ansichten von Issoire" beeindruckt vor allem das Modell der Partnerstadt.

"Das ist wirklich ein beeindruckendes Modell unserer Partnerstadt Issoire", ist sich Oberbürgermeister Thomas Thumann sicher. "Wer sie noch nicht kennt, kann sich dadurch einen guten Eindruck davon machen, was den Reiz unserer Partnerstadt ausmacht. Und wer schon dort war, wird sich schnell erinnern und eigene Eindrücke werden wieder aufgefrischt."

Der Ausschnitt des Modells reicht vom Bahnhof Issoire über die Kirche St. Astremoine bis hin zum Rathaus und den engen Gassen der Innenstadt. Das Modell ist Teil einer Ausstellung im Foyer des Rathauses, die zur Jubiläumsfeier aus Anlass des Bestehens der Städtepartnerschaft seit 35 Jahren aufgebaut wurde (wir berichteten). Neben dem Modell sind auch Ansichten aus Issoire zu sehen.

Oberbürgermeister Thumann: "Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, dass wir diese Ausstellung mit dem Modell und den vielen Fotos aus Issoire nun doch über das Festwochenende hinaus zeigen können." Noch bis Ende Juli sind das Modell und die Ansichten von Issoire im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
11.07.06
Neumarkt: Beeindruckendes Modell
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang