Neuer Leiter

NEUMARKT. (pde) Der bisherige Leiter der Caritas-Erziehungsberatungsstelle Neumarkt, Johann Deß (62) wurde am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet.

Deß war über 32 Jahre lang als Psychologe in der Einrichtung tätig. Gleichzeitig führte Caritasdirektor Willibald Harrer seinen Nachfolger, Dr. Thomas Schnelzer (40) in sein Amt ein.

Der Diplom-Psychologe und habilitierte Theologe war zuvor im Kreiskinderhaus Straubing tätig. Er wirkt nach wie vor als Privatdozent für Pastoralpsychologie an der Universität Regensburg.

Der stellvertretende Neumarkter Landrat Rudolf Bayerl dankte Deß für seine Arbeit. Harrer betonte in seiner Würdigung, Deß habe „in souveräner und ruhiger Art die Erziehungsberatungsstelle auf- und ausgebaut und sich den Problemen gestellt“.
30.06.06
Neumarkt: Neuer Leiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang