Regen vertrieb Fans


Foto:Susanne Weigl
NEUMARKT. Bis zur Halbzeit war Riesen-Stimmung vor der Groß-Leinwand am Aldi-Parkhaus - dann kam der Regen.

neumarktonline hatte um 15.45 Uhr gewarnt und eine Live-Meldung des deutschen Wetterdienstes veröffentlicht, derzufolge mit Starkregen, Hagel und Sturmböen im Landkreis Neumarkt gerechnet werden muß. Um 16.30 Uhr wurde die Warnmeldung sogar noch einmal verschärft.

Doch so schlimm kam es dann doch nicht: Vor der Großleinwand am Unteren Tor hatten sich viele Neumarkter Fußballfans versammelt, um den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Ecuador im Freien mitzuerleben. Der Regen kam dann zwar prompt, er hatte sich aber als Startpunkt gnädig die Halbzeitpause ausgesucht, so daß noch viele Fans einigermaßen trocken den Weg in die Kneipe oder nach Hause fanden.

Daß die Fußball-WM ein Straßenfeger ist,läßt sich übrigens nicht nur am städtischen Wasserverbauch in der Halbzeitpause ablesen. In den zwei Stunden der Fernsehübertragung sanken die Aufrufzahlen bei neumarktonline auf historische Tiefstwerte: Weniger als 600 Seitenaufrufe zwischen 17 und 18 Uhr...
20.06.06
Neumarkt: Regen vertrieb Fans
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang