Daumen drücken für Sommerball...

NEUMARKT. Finale oder frühes Ausscheiden - ein deutsches Spiel um den dritten Platz wäre für den zeitgleichen Sommerball in Neumarkt schlecht...

Für den traditionellen Sommerball am 8.Juli im LGS-Park hat der Kartenvorverkauf begonnen. Es gibt sie in der Touristinformation in der Rathauspassage, bei der Sparkasse und beim Wochenblatt. Der traditionelle Sommerball steht heuer angesichts 35 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Issoire und Neumarkt unter dem Motto „Vive la France“.

Ein buntes Programm mit viel Abwechslung wartet auf die Besucher. Für Oberbürgermeister Thomas Thumann stellt der Sommerball einen herausragenden Programmpunkt im Rahmen der Feierlichkeiten zur Städtepartnerschaft mit Issoire dar. "Ich bin mir sicher, dass sich nicht nur unsere Gäste aus Issoire wohl fühlen werden. Auch die Neumarkter werden bestimmt wieder zahlreich dabei sein, um einen Hauch französische Lebenskultur verspüren zu können".

Die Show-Band „Artie Benz“ wird dabei für den musikalischen Rahmen sorgen. Mit in ihrem Programm enthalten sind auch die großen Melodien aus der französischen Musikszene. Als Augenschmaus werden Gaukler, Feuerkünstler, Degenhelden, Stelzenläufer und andere skurrile Gestalten aus dem nostalgischen Varieté auftreten. An der Cocktailbar warten eine große Auswahl an Drinks auf die Besucher.

Auch im Außenbereich werden die Besucher verwöhnt werden. So gibt es kulinarische Köstlichkeiten rund um Frankreich und einem großen Barbetrieb. Ein grandioser Höhepunkt soll wieder das musikalische Feuerwerk sein, das diesmal in den französischen Farben der „Tricouleur“ stehen wird.

Wer trotz dieses riesigen Angebotes auf die Fußballweltmeisterschaft nicht verzichten will, der hat im See-Café die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen, hieß es. Denn das Feuerwerk wird erst nach Abpfiff des Fußballspiels gezündet.
12.06.06
Neumarkt: Daumen drücken für Sommerball...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang