Hochstimmung in "Pablitos Bar"


Jubel bei jedem Tor in "Pablitos Bar" in Samara.
Fotos: Antje Müller-Menckens





Thomas Sippl (links)


NEUMARKT. Die "Ticos" haben sich tapfer geschlagen, hieß es am Freitag in "Pablitos Bar" in Samara/Costa Rica. neumarktonline zeigt Fotos.

Der Neumarkter Thomas Sippl hatte sich über den Bericht in neumarktonline so gefreut, daß er sich spontan als Reporter zur Verfügung stellte und noch in der Nacht zahlreiche Fotos von dem Fußballfest in seiner neuen Heimat Costa Rica nach Neumarkt schickte.

Mit "dem Spiel und dem Ergebnis bin ich zufrieden", schreibt Fußball-Fan Sippl, dessen Herz nach seiner Auswanderung nach Mittelamerika erklärtermaßen für die "Ticos" schlägt, wie sich die Bewohner Costa Ricas selbst nennen. Sippl betreibt in Samara sein Hotel "Villa Kunterbunt".

"Costa Rica hat gut gespielt und Deutschland zittern lassen", berichtet Sippl, der das Spiel zusammen mit deutschen und costaricanischen Freunden in "Pablitos Bar" in Samata vor dem Fernseher verfolgte. "Die Ticos haben dieses Spiel gefeiert wie einen kleinen Sieg!"

Zwar wurde aus dem von Sippl prophezeiten 2:2-Unentschieden nichts, aber immerhin hat der Ex-Neumarkter "noch eine Wette mit einem deutschen Freund gewonnen, der behauptete, daß es Costa Rica nicht gelänge ein Tor zu schiessen.." Eine Flasche Grappa muß der jetzt bezahlen.

"Die Stimmung in Pablitos Bar war großartig. Es war ein Fest zwischen Deutschen und Costaricanern, die sich nach dem Spiel die Hand gegeben haben und alle irgendwie glücklich waren", schließt Thomas Sippl seinen Bericht.

In seine alte Heimat schickt er freundliche sonnige Grüße,
Pura Vida


Link zum Thema: www.cabinas-villa-kunterbunt.com
10.06.06
Neumarkt: Hochstimmung in "Pablitos Bar"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang