Segelflieger abgestürzt!

+++ EILT +++

NEUMARKT. Am Flugplatz Ottenberg ist am Sonntag ein Segelflugzeug abgestürzt. Die Pilotin wurde leicht verletzt.

Nach ersten Auskünften der Polizei geschah das Unglück gegen 17.30 Uhr in der Startphase. Aus noch unbekannten Gründen stürzte das Flugzeug am Ottenberg bei Kadenzhofen (Gemeinde Berg) zu Boden und wurde erheblich beschädigt.

Die Pilotin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Der Sachschaden am Flugzeug liegt bei 20.000 bis 25.000 Euro.

Sobald nähere Informationen vorliegen werden wir hier berichten.

Aktualisierung:
Am Abend korrigierte ein Sprecher der Polizei gegenüber neumarktonline die Angaben zu den Verletzungen der 60jährigen Pilotin: Demnach wurde die aus Franken stammende Frau bei dem Unglück "mittelschwer" verletzt und ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.

Der Unfall passierte, als die Frau mit ihrem einsitzigen Segelflugzeug starten wollte. Um 17.34 Uhr gab es während des Startvorgangs offenbar Probleme mit der Winde.

Dadurch kam es an dem Flugzeug in etwa 20 Meter Höhe zu einem "Strömungsabriß". Die Maschine schmierte ab und stürzte zu Boden.

Bei dem Aufprall wurde das Segelflugzeug völlig zerstört. Die Pilotin konnte schnell aus dem Trümmern geborgen und ärztlich versorgt werden.

Der Schaden am Flugzeug beträgt rund 20.000 Euro

Aktualisierung:
Am Montag teilte die Polizei ergänzend mit, daß ein defekter Windenmotor offenbar die Ursache für den Absturz war. Die Pilotin zog sich bei dem Unfall eine ernsthafte Fußverletzung sowie Prellungen am ganzen Körper zu.
04.06.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Segelflieger abgestürzt!</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang