Spontanität gefordert

NEUMARKT. "Mars, Saturn, Jupiter und das Kratermeer des Mondes" werden beim Kinderprogramm der Neumarkter Sternwarte am Freitag untersucht.

Spontanität ist am Freitag-Abend gefordert, wenn die Pforten der Sternwarte um 21 Uhr für Kinder, Eltern und Großeltern öffnen.

Verziehen sich die Wolken, so ist ein fantastischer Blick auf unseren Erdtrabanten möglich. Mächtig und groß, mit unzähligen Kratern, Rillen, Wällen und Terrassen überzogen, präsentiert er sich in den Okularen der Sternwarte. Ein "kenne ich schon" gibt es nicht - die Ansicht unseres treuen Erdbegleiters fasziniert den Beobachter immer wieder neu.

Mars ist noch am Abendhimmel zu entdecken, allerdings ist nur noch seine rote Färbung sehenswert. Die Gasplaneten Jupiter und Saturn präsentieren sich hingegen mit all ihren Zauber - Saturn zeigt seinen majestätischen Ring und Jupiter sein turbulentes Wolkensystem und seine Monde.
01.06.06
Neumarkt: Spontanität gefordert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang