"Traurig aber wahr"

Ganz Deutschland setzt auf Solarenergie.
Nein nicht ganz Deutschland, eine kleine Stadt in der Mitte Bayerns setzt weiter und verstärkt auf Atomenergie.

Da beschränkt der Stadtbaumeister die für Solarenergie erlaubte Fläche im Baugebiet Klosterwiese auf ein Drittel der Dachfläche und entgegen aller Vernunft stimmen CSU und UPW mehrheitlich zu. Die Begründung des Stadtbaumeisters, Solarelemente würden die Dachlandschaft verändern und seien abträglich für das Ortsbild, ist zwar richtig, verkennt aber, dass jeder Fortschritt zwangsläufig mit Veränderungen verbunden ist. Wäre dies nicht so, wären die Straßen bis heute nicht gepflastert und wir würden uns fußläufig durch Schmutz und Schlamm bewegen.

Umweltbewussten Bürgern wird hier ganz klar die Rote Karte gezeigt. Wäre diese traurige Geschichte nicht wahr, so müsste sie wohl erfunden werden, wollte man die Stadt Neumarkt zur Lachnummer Deutschlands oder gar Europas machen.
31.05.06
Hans Walter Kopp
Stadtrat Freie Liste Zukunft
Neumarkt
Neumarkt: "Traurig aber wahr"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang