Fahndung durch "XY"


Das Phantombild des Täters


Mit dieser Zeichnung der Täterjacke ging die Kripo
an die Öffentlichkeit.


Hier zwischen Woffenbach und Pölling geschah die
Tat.
Fotos: Polizei
NEUMARKT. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" wird am Donnerstag über den Neumarkter Volksfest-Vergewaltiger berichten.

Am Montag wurde von der Regensburger Kripo bestätigt, was neumarktonline bereits vor zwei Wochen gemeldet hatte: Am 1. Juni berichtet das Zweite Deutsche Fernsehen in seiner Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ungeklärt" um 20.15 Uhr über das brutale Verbrechen am 18. August 2002 in Neumarkt, das noch immer nicht geklärt ist.

Nach jüngsten Erkenntnissen der "Profiler" des Landeskriminalamtes könnte der Täter aus dem Schaustellergewerbe stammen (wir berichteten)

Damals während des Volksfestes im Jahr 2002 war eine 15jährige Schülerin mit ihrem Rad auf dem Nachhauseweg, entlang des Bahndamms zwischen Woffenbach und Pölling, überfallen und missbraucht worden.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro bereit gestellt.

Hier noch einmal die Täterbeschreibung: Etwa 20 bis 35 Jahre, 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftige Gestalt mit breiten Schultern und leichtem Bauchansatz; südländisches Aussehen; zur Tatzeit nach oben gestylte, eventuell gegelte Haare; Er trug eine schwarze Hose und eine blau/schwarz/weiße Sport- oder Trainingsjacke.

Mit Hilfe der bundesweit bekannten Fahndungssendung erhoffen sich die Fahnder neue Hinweise. Der zuständige Sachbearbeiter wird während der Ausstrahlung im Studio anwesend sein um Mitteilungen entgegennehmen zu können und um notwendige Sofortmaßnahmen zu koordinieren, hieß es am Montag von der Kripo.

Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2550 oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen.
29.05.06
Neumarkt: Fahndung durch "XY"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang