Lebende Köder

NEUMARKT. Bei Dietfurt wurde ein Angler erwischt, der lebende Fische als Köder benutzte.

Der 69jährigen Gastfischer aus Usingen wurde von einem Fischereiaufseher auf frischer Tat ertappte, als er in einem Altwasser bei Griesstetten die verbotene Fangmethode anwandte. Der Angler fischte mit lebenden Rotaugen als Köder, die er am Haken angebracht hatte.

Dies zieht jetzt neben einer Anzeige nach dem Tierschutzrecht auch eine Anzeige wegen Fischwilderei nach sich. Dem Angler wurde vor Ort seine Wochenkarte entzogen.
22.05.06
Neumarkt: Lebende Köder
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang