Musikalische Botschafter


Das Buchberg-Quartett ist an Pfingsten in Issoire zu Gast.
NEUMARKT. Als Neumarkter Gruß zum Partnerschaftsjubiläum gastiert in Issoire das Buchberg-Quartett.

Im Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft mit Issoire werden eine Vielzahl von Veranstaltungen und Treffen auf dem Programm stehen. "Ich freue mich, dass wir daneben auch immer wieder musikalische Grüße in unsere Partnerstadt senden", meint Oberbürgermeister Thomas Thumann.

An Pfingsten wird mit dem Buchberg-Quartett erneut ein musikalischer Botschafter aus dem Raum Neumarkt in Issoire auftreten. Dies sei ein weiterer Beleg dafür, dass "unsere Städtepartnerschaft auf vielen unterschiedlichen Ebenen lebendig ist", sagte Thumann. Auf Einladung der Verantwortlichen in Issoire - Gérard Lotigie und Georges Bernasseau - findet bereits zum sechsten Mal eine Konzertreise Neumarkter Kammermusiker nach Issoire statt.

Das Buchberg-Quartett besteht aus Maresie und Julia Schmid (Violine), Alexander Schmid (Viola) und Moritz Kolb (Violoncello).

Am Pfingstsonntag, 4.Juni, wird das Ensemble die Messe in der bekannten romanischen Kirche St. Austremoine mit Werken von Händel, Bach und Stamitz gestalten. Ein Konzert am Montag, 5. Juni, - ebenfalls in St. Austremoine -wird den musikalischen Höhepunkt des Besuchs darstellen.

Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl und Johann Stamitz, Luigi Boccherini, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel.
15.05.06
Neumarkt: Musikalische Botschafter
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang