Zwillingsbruder im Knast abgeholt

NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann aus dem Landkreis hat bei einer Überführungsfahrt in Italien ein Auto und eine größere Menge Bargeld unterschlagen!

Die Polizei vermutet, daß der Mann in die Oberpfalz zurückgekehrt ist und seinen Zwillingsbruder abgeholt hat, der genehmigten Ausgang von der Justizvollzugsanstalt Amberg hatte. Derzeit verbringen die Brüder offenbar mit dem unterschlagenen Auto und dem Bargeld einen Urlaub in Österreich.

Der 29jährige Mann aus dem Landkreis war im Auftrag eines Neumarkter Autohändlers unterwegs, der nach Auskunft der Polizei internationale Handelsbeziehungen pflegt. Der türkische Autohändler hatte den 29jährigen Mann schon mehrmals mit Autoüberführungen nach Italien beauftragt.

Mitte April schickte er den 29jährigen Mann aus dem Landkreis erneut mit einem Audi A3 los, um ihn zu einer italienischen Firma zwischen Neapel und Rom zu überführen.

Diese Aufgabe wurde von dem Überführungsfahrer offenbar auch korrekt erledigt. Dann sollte der Mann bei dieser Firma eine größere Summe Bargeld ein weiteres Auto übernehmen und nach Rom bringen.


Der Mann sollte das Geld in Rom abliefern und dann mit dem Flugzeug nach Nürnberg fliegen, wo ihn der Neumarkter Autohändler abholen wollte.

Der Türke wartete am Nürnberger Airport aber vergebens.

Statt Geld und den übernommenen "Ford C-max" nach Rom zu bringen, kehrte der 29jährige offenbar mit dem Wagen in die Oberpfalz zurück und fuhr nach Amberg, wo sein Zwillingsbruder in der Justizvollzugsanstalt einsitzt. Der Bruder erhielt prompt genehmigten Ausgang vom Gefängnis und die beiden setzten sich mit Ford und Bargeld ab.

Seitdem sind die beiden untergetaucht und es gibt Anhaltspunkte, dass sie einen ausgiebigen Urlaub in Österreich verbringen, hieß es am Freitag von der Polizei. Dabei dürften sie immer noch mit dem unterschlagenen Ford C-max, silber lackiert, mit dem italienischen Kennzeichen CW-689-LV, unterwegs ein.

Die Regensburger Kripo hat inzwischen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
05.05.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwillingsbruder im Knast abgeholt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang