Jüttner bestätigt


Vorsitzender Jüttner bei seiner Rede im vollbesetzten Saal
NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der UPW wurde Stadtrat Georg Jüttner einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Seit die Freien Wähler in Neumarkt den Oberbürgermeister stellen, ist das Selbstvertrauen der UPW mindestens so gewachsen wie ihre Bedeutung im Neumarkter Stadtrat. Sowohl Stadtratsfraktion wie auch der Verein versicherten OB Thomas Thumann, man werde ihm und der gesamten Bevölkerung ein "zuverlässiger Ansprechpartner" sein. Man wolle "mit sachlicher Politik den bisherigen erfolgreichen Weg konsequent fortsetzen".

Thumann hatte zuvor im vollbesetzten Gasthaus Plitvice um tatkräftige Unterstützung in seinem Amt gebeten. Der Oberbürgermeister zeigt sich erfreut über die Ergebnisse der Vorstandswahlen.

Nach der Bestätigung Jüttners wurde Bernhard Lehmeier zum ersten Stellvertreter gewählt, der damit Regina Weidinger ablöste. Zweiter stellvertretender Vorsitzender ist Hans Werner Glossner. Als Schriftführerin löst Christine Sippl Rosemarie Jüttner ab und Kassier bleibt wie bisher Franz Düring.

Neu geschaffen wurde das Amt einer Jugendbeauftragten, für das Silke Blank gewählt wurde.

Alle Vorstandsmitglieder wurden per Handzeichen ohne Gegenstimme gewählt oder bestätigt - dies zeige deutlich die Geschlossenheit in der UPW, hieß es bei der Versammlung.
03.05.06
Neumarkt: Jüttner bestätigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang