Klosterer verlieren

SELIGENPORTEN. Wenn man den niederbayerischen Totopokal gewinnt, dann darf man schon mit dem weiteren Beistand der Glücksgöttin liebäugeln. Aber die gute Fee hätte ihre SpVgg Landshut beinahe aus den Augen verloren, denn bis zur letzten Spielminute stand es gegen die wacker kämpfenden Seligenportener 1:1 Unentschieden. Den beinahe mit dem Schlusspfiff zusammenfallenden Siegestreffer der Niederbayern markierte Christan Oehl zum 2:1. Damit bleiben die Landshuter weiter im Kurs auf den zweiten Tabellenplatz.

SpVgg Landshut - SV Seligenporten 2:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit schlug die (Dreiviertel-)Stunde der "Klosterer". Die Gastgeber hatten es ausschließlich ihrem hervorragenden Torhüter Michael Loder zu verdanken, dass sie nicht mehr als einen 0:1-Rückstand kassierten. Youngster Michael Schaab, der erneut von sich reden machte, krönte in der 21. Minute einen Alleingang mit dem Führungstor der "Klosterer".

Dieser Rückstand stachelte die Gastgeber richtig an, so dass die 200 Zuschauer einen spannungsgeladenen Landesliga-Fußball geboten bekamen. In der 70. Minute fiel durch Christian Oehl der Ausgleich, der aus kurzer Distanz eiskalt vollstreckte. Die Vorlage hatte ihn Christian Gebhardt geliefert, der seinen Vereinskameraden aus spitzem Winkel "bediente".

In dieser Phase wäre es beinahe die Entscheidung gekommen, als - allerdings aus Abseitsposition - das runde Leder erneut im Klosterer-Tor zappelte. Schiedsrichter Dieter Grill aus München war aber wachsam und erkannte den Treffer nicht an.

Dass es dann doch noch zum Landshuter Siegestreffer kam, hatte mit der Gelb-Roten Karte für Gerd Klaus in der 88. Minute nichts am Hut.
29.04.06
Neumarkt: Klosterer verlieren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang