Cedl neuer ASV-Boß

NEUMARKT. Nach über 20 Jahren unter der Leitung von Herbert Graf wird der ASV Neumarkt jetzt von Rüdiger Cedl geführt.

Der bisherige Stellvertreter wurde bei der Jahreshauptversammlung des ASV Neumarkt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Graf wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Reihe der Ehrenvorsitzenden, der bisher Hans-Dieter Marko, Hans Meyer, Richard Kunkel, Norbert Forster, Dieter Samberger, Alfred Bechtold und Artur Fischer angehörten, wurde noch weiter vergrößert: „Rhönradmutter“ Greta Graf als erste Frau in dem erlauchten Kreis, Tanzsportler Alfred Greser, Boxfunktionär Werner Hoffmann, Versehrtensportler Robert Lang, Ski-Ass Hans Lutter, Rollstuhlfahrer-Macher Manfred Meckl, Jugendleiter Baldur Walter und Stadionsprecher Ernst Reischböck.

Rüdiger Cedl wurde von den Wahlmännern und -frauen aus den 21 Abteilungen einstimmig zu Grafs Nachfolger gewählt, nachdem er - noch als Vize - den Sportbericht abgegeben hatte. Zweiter Vorsitzender wurde der bisherige "dritte Mann" Jürgen Bäuml, neuer dritter Vorsitzender Josef Thumshirn.

Hauptkassiererin bleibt Irene Deckert, Schriftführerin Evi Meier, in der Geschäftsführung Erna Hein, bei der Vereinsjugend Baldur Walter, bei den Revisoren Norbert Forster, Johann Achhammer, Gerhard Hein und Heinz Wacker. In den Ältestenrat wurden neben Kurt Romstöck, Alois Karl, Hermann Fink, Richard Kunkel und Leonhard Mösl am Wochenende auch erstmals der neue Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann gewählt.

Thumann konnte schließlich noch den vom Stadtrat schon im letzten Jahr beschlossenen Sport-Ehrentaler an Eduard Bleisteiner von der Tischtennisabteilung überreichen. Damit sollte sein Engagement als Jugendbetreuer, Trainer und Spieler gewürdigt werden.
23.04.06
Neumarkt: Cedl neuer ASV-Boß
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang