"Neuanfang schaffen"


Sie werden sich künftig gemeinsam um den Ortsverein Velburg kümmern. Von links: Ludwig Hahn (Seubersdorf), Kreisvorsitzende Carolin Braun, Revisor Konrad Panzer, Vorsitzender Willibald Ferstl, Kassier Anton Beierlieb, stellvertretender Vorsitzender Franz Seibold, Revisor Josef Sporer, André Radszun (Seubersdorf), Alois Kleinod

NEUMARKT. Das Tempo war rekordverdächtig. Nachdem sich zuletzt kein Vorstand bei der Velburger SPD zusammengefunden hatte, genügten dem Wahlleiter Andre Radszun diesmal sechs Minuten, um die komplette Neuwahl über die Bühne zu bringen.

„Wir wollen den Neuanfang schaffen“, sagte der neue Vorsitzende Willibald Ferstl in seiner Antrittsrede. „Dafür brauchen wir keinen möglichst großen Vorstand , sondern eine Kernmannschaft, die bereit ist, jetzt wieder anzugreifen. Man werde in Kürze die ersten Aktivitäten aufnehmen, sowohl im politischen wie auch im gesellschaftlichen Bereich. "Alle innerhalb und außerhalb der SPD sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen"m sagte Ferstl.

Neben Ferstl konnten Franz Seibold als stellvertretender Vorsitzender und Anton Beierlieb als Kassier gewonnen werden. Unterstützt wird die Arbeit des neuen Vorstands bis auf weiteres von André Radszun und Ludwig Hahn vom Ortsverein Seubersdorf.

Die Kreisvorsitzende Carolin Braun dankte allen, die jetzt in der Pflicht stehen, für ihr Engagement. Man dürfe sich glücklich schätzen, dass sich in Zeiten der Politikverdrossenheit doch immer wieder Genossen fänden, "die unsere gemeinsame Sache mit Leben erfüllen. Dass sich Ortsvereine gegenseitig unterstützen, wie das jetzt die Velburger und die Seubersdorfer vormachten, sei ein "Modell, das Schule machen wird."

Als Revisoren wurden Konrad Panzer und Josef Sporer per Akklamation gewählt.
29.03.06
Neumarkt: "Neuanfang schaffen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang