Spritzig wie eh und je


Schon nach dem ersten Schluck Lammsbräu-Bock war klar: Hemma und Dr. Franz Ehrnsperger gehen nicht nur in Sachen Ökologie neue Wege, sondern auch beim Feiern. Oberbürgermeister Thomas Thumann gab sein Debüt als "Anzapfer", was ihm trefflich und treffsicher gelang.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Beinahe wäre eine 33 Jahre dauernde Tradition zur Fastenzeit 2006 zu Grabe getragen worden. "Amtsmüdigkeit" - so hieß es - hatte sich bei den Akteuren eingestellt. Doch die war wie weggeblasen, als der Lammsbräu-Bock zum Anstich unter dem Motto: "1. Benefiz-Bockbierfest" zugunsten der Aktion "Menschen für Menschen" einlud.

Hemma Ehrnsperger, die Gattin des Lammsbräu Dr. Franz Ehrnsperger, hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um das "Brett'l" am Leben zu erhalten. "Ich hoffe sehr, Ihr alle seid zu einem Obolus bereit", der ohne Abzüge an Karl Nidermayer, dem Chef des Neumarkter Circus Sambesi und Kontaktmann zu Karl-Heinz Böhm weitergereicht wurde.

So riefen "Bock, Berg und Brett'l" und alle kamen in den Sammüller-Saal unterm Wolfstein, um ein spritziges Programm zu erleben. Selbst diejenigen wagten sich in die "Höhle des Löwen", die mit sanfter Ironie, aber auch mit deftigen verbalen Remplern "durch den Bock gezogen" wurden.

Einen ausführlichen Bildbericht veröffentlicht neumarktonline im Laufe des Dienstag.
E.Z.


(Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos finden Sie hier)
21.03.06
Neumarkt: Spritzig wie eh und je
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang