"Völlig abgehoben"

NEUMARKT. "Völlig losgelöst und abgehoben von Neumarkter Traditionen" sieht FLitZ-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky die CSU-Stadtratsfraktion mit deren jüngsten Forderungen (wir berichteten am Mittwoch) für den Platz am Unteren Tor und den Bau einer Stadthalle.

Jetzt erwäge man erneut den Abriss des Aldi-Parkhauses, "das man in den zurückliegenden Jahren anscheinend ganz bewußt verschlampen ließ". Die CSU wolle außerdem auf dem Platz am Unteren Tor ein Ärztezentrum "und wird damit sicherlich einen schlimmen Beitrag zur Schädigung des innerstädtischen Lebens leisten, denn woher sollen die Ärzte denn kommen, wenn nicht aus den jetzigen Praxen in der Innenstadt?"

Und man wolle dort "nun doch eine Jura-Galerie", unter sicherlich anderem Namen, aber mit dem alten Investor bauen.

"Auf die Spitze treiben" will man das Ganze dann noch mit dem Bau einer Stadthalle, "ohne vorher den Bedarf zu prüfen". Madeisky: "Als ob die vorhandenen Säle und Museen und Hallen nicht so schon genug kosten würden". Die große Jurahalle zum Beispiel lasse die CSU "im wahrsten Sinne des Wortes links liegen", obwohl dort eine Renovierung dringlich sei und veranschlagte Kosten in Höhe von sicherlich mehr als sechs Millionen Euro anstehen.

Erneut appellierten die Stadträte der Freien Liste Zukunft an die CSU und die im Neumarkter Stadtrat "mittlerweile zugehörige UPW", doch auf "dem Teppich zu bleiben" und haushälterisch mit den "hauptsächlich ererbten Ersparnissen" zu wirtschaften.

Eine Mischbebauung am Unteren Tor, wie von FLitZ vorgeschlagen, wäre "ein vernünftiger Schritt in Richtung Arbeitsbeschaffung".
17.02.06
Neumarkt: "Völlig abgehoben"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang