Bibelverse zitiert

NEUMARKT. FLitZ fordert Bürgermeister Graf zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn bei Bebauungsplänen - und zitiert Bibelverse.

Nachdem der Bürgermeister und frühere CSU-Fraktions-Chef Arnold Graf einen FLitZ-Antrag, die Vorschriften und Satzungen der Bebauungspläne für allgemeine Wohngebiete aufzuheben, in der letzten Stadtratssitzung als "oberflächlich" bezeichnet und zusammen mit der CSU-Fraktion abgelehnt hatte (wir berichteten), sieht man bei der Freien Liste Zukunft Diskussionsbedarf.

In einem Offenen Brief an Graf und einem weiteren Schreiben an Oberbürgermeister Thomas Thumann regt FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp eine öffentliche Diskussion zwischen Graf und ihm zu dem Thema im Rahmen des Agenda 21-Prozesses an. Die Agenda21-Beauftragte im Stadtrat solle eine solche Diskussion vorbereiten.

Im Schreiben an OB Thumann geht Kopp außerdem erneut auf die geplante Stadthalle ein und betont unter Verwendung eines Bibel-Zitats die "Notwendigkeit einer Bürgerbeteiligung" sowie einer Kosten-Feststellung.

Das von Kopp benutzt Zitat aus dem Lukas-Evangelium im Wortlaut:

    "Wer ist aber unter euch, der einen Turm bauen will, und sitzt nicht zuvor und überschlägt die Kosten, ob er's habe, hinauszuführen. Auf dass nicht, wo er Grund gelegt hat und kann's nicht hinausführen, alle, die es sehen, fangen an, sein zu spotten und sagen: Dieser Mensch hob an zu bauen, und kann's nicht hinausführen."


Übrigens: da die nicht immer bibelfeste Redaktion von neumarktonline schon einmal dabei war, Bibel-Zitate auf Authentizität zu überprüfen, wollen wir unseren Lesern auch nicht vorenthalten, wie die Bibel-Stelle weitergeht:
    "Oder welcher König will sich auf einen Krieg einlassen gegen einen andern König und setzt sich nicht zuvor hin und hält Rat, ob er mit Zehntausend dem begegnen kann, der über ihn kommt mit Zwanzigtausend? Wenn nicht, so schickt er eine Gesandtschaft, solange jener noch fern ist, und bittet um Frieden."
(Quelle)
wm
09.02.06
Neumarkt: Bibelverse zitiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang