Begeisternder Rockmarathon

NEUMARKT. In Zeiten, wo Tribute Bands aus dem Boden schießen, wie die Pilze im Wald, wird es immer schwieriger, die Besten für ein anspruchsvolles Publikum zu bekommen, so die Verantwortlichen im KISH Postbauer-Heng.

Einen regelrechten Orkan der Begeisterung entfachten am Samstag die Regensburger Formation Black Purple beim Publikum im KISH. Einfühlsam, so nah wie möglich am Original, aber nicht mit aller Gewalt wollen sie Ihre Lieblingsband huldigen, und das ist ihnen allenthalben gelungen.

Rockclassics der lebenden Legende Deep Purple standen auf dem Programm und wurden von den fünf Musikern um Frontmann und Sänger Tommy Schuller, dessen Stimmakrobatik gerade bei "Child in Time" beim Publikum für Euphorie sorgte, originalgetreu präsentiert.

Schon alleine die Instrumentierung lässt das Herz eines jeden Deep Purple-Fans höher schlagen. Hier wird nicht billig kopiert sondern mit Herz und musikalischer Finesse das Original gehuldigt. So steht Keyborder Obang Kessel hinter einer zentnerschweren Hammond Orgel aus dem Jahre 1962, gespielt über eine Lessly Verstärker und sorgt damit für den unverwechselbaren Deep Purple-Sound.

So wie sich die Stimmung vom ersten Takt an auf höchstem Niveau befand, herrschte schon fast der Eindruck eines Familienfestes. Kein Refrain verging, ohne dass nicht das Publikum aus voller Kehle mitsang. Auch die Band selbst war von den Begeisterungsstürmen angetan und dankte es dem Publikum mit einem fast drei Stunden andauernden Rockmarathon, das ohne Punkt und Komma gespielt wurde und wohl in die KISH-Geschichte eingehen wird. Standing Ovations waren der Dank an die Band!


Weiter geht es am 17.Februar mit der wohl am härtesten arbeitenden Bluesrockband Deutschlands - Reverend Rusty & The Case. Über 200 Konzerte pro Jahr spielt das Trio Europaweit und wird u.a. in diesem Jahr zum ersten mal auch bei den Rother Bluestagen zu Gange sein. Allerdings wird es dort nicht das Publikum vorfinden, wie es im KISH anzutreffen ist. Der Club zählt in der Musikszene deutschlandweit zu einer der beliebtesten Kleinkunstbühnen.

Telefonische Reservierungen unter 09188/3321
29.01.06
Neumarkt: Begeisternder Rockmarathon
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang