Der Geist von Deep Purple

NEUMARKT. Nachdem die Regensburger Formation Black Purple erst kürzlich vor 600 begeisterten Zuschauern in der Jurahalle Neumarkt aufspielten, sind sie am Samstag in Postbauer-Heng zu Gast.

Ab 20.30 Uhr werden die fünf Herren die besten Stücke des legendären Originals im KISH ihrer treuen Fangemeinde präsentieren.

"Smoke on the water", "Child in time" oder "Perfect Strangers" - diese musikalischen Meilensteine machten eine Band unsterblich und sicherten ihnen schon frühzeitig ihren Platz im Olymp der Rockmusik: Deep Purple. Ist es da nicht sehr gewagt, sich als regionale Formation an dieses "musikalische Heiligtum" heranzuwagen?

"Es ist nicht unser Ziel, das Original an Können und Kreativität zu übertreffen,", meint dazu die Band, "vielmehr wollen wir den ‚spirit' von Deep Purple nachempfinden. Unsere Musik ist ein Tribut an Deep Purple und keine Egomanie von fünf Musikern - außerdem macht es einfach wahnsinnig Spaß, diese Musik zu spielen!" So laden die fünf Musiker in ihrer bis zu dreistündigen Show zu einer Zeitreise durch über drei Jahrzehnte Black Purple ein und legen Wert darauf, neben all den zahlreichen Klassikern für die wahren Deep-Purple-Fans auch so manch seltenes "Juwel" zu präsentieren.

Mittlerweile besteht die Formation bereits seit acht Jahren, allerdings waren gerade die letzten Jahre von einzelnen Besetzungswechseln geplagt. Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum präsentiert sich Black Purple nun seit drei Jahren im neuen Line up, laut einem Pressebericht "...dem besten, das es je gab, und das verdammt nah am Original...": In dieser Besetzung tourte die Band in diesem und im vergangenen Jahr erfolgreich quer durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz und war in dem Zusammenhang neben zahlreichen Festivals auch als Headliner beim deutschlandweit bekannten Blue Note Festival vertreten.

Mit ihrem Gig am 28.1. im K.I.S.H. wollen Black Purple nun zum vierten Mal das Publikum in Postbauer-Heng begeistern.

Telefonische Reservierung unter der Hotline 09188/3321
25.01.06
Neumarkt: Der Geist von <i>Deep Purple</i>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang