Franngnrogg in Owei

NEUMARKT. Die Franngnroggband Fett und Fertig tritt am Samstag zum zwölften Mal in Oberweiling auf.

Fett und Fertig wäi a heiße broad washed odder abber fix und foxi wäi a alde Saufköötzn: das ist hier die Frage!

Die fünf Musiker jedenfalls beherrschen ihr Metier aus dem FF. Sie langen zu, wie es sich für Rockmusik gebührt. Im 4/4tel-Takt einen Bierkeller niederrocken: das ist so richtig nach ihrem Geschmack. Wer sich auf einen ästhetischen Kunstgenuss einstellt, sollte lieber gleich vor der Mattscheibe sitzen bleiben.

Fett und Fertig ist was es ist - eine aussterbende Angelegenheit, nach der kein Hahn mehr kräht, wenn es hell wird. Oder einfach Rock mit einer 25jährigen Reife: gut gelagert; Zeit, dass man ihn sich reinzieht.

Fett und Fertig sind Schibi Schibalski (g. voc), Schang Daumer (g, voc), der verwegene Werner (keys), Rick Roth (dr, voc) und Uli Weiß (b, voc).

Der von AC/DC gekofferte (!) Song "Iich bin ä bäiser Bou" ist programmatisch für F&F... Für F&F-Freunde: wie aus sicherer Quelle zu erfahren ist, hat die Band den einen und (sic!) anderen neuen Song im Programm!

6000 rockbegeisterte Internet-User können nicht irren! Beim Blue Note-Festival in Regensburg waren 2003 auch Fett&Fertig auf der Bühne. Wie konnte es dazu kommen? Nun, das Publikum hat entschieden. Nämlich es war so: Der Veranstalter stellte eine Reihe von Bands ins Netz und ließ dann das Publikum wählen. Die Pubrocker von Fett&Fertig gefällt dieses Votum.
14.01.06
Neumarkt: <i>Franngnrogg</i> in Owei
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang