Zwei Tage ausgenüchtert..

NEUMARKT. Ein unverbesserlicher Schluckspecht verbrachte - mit kurzer Unterbrechung - gleich zwei Tage in der Ausnüchterungszelle der Polizei.

Der 44jährige Mann wurde am Mittwoch-Vormittag erheblich betrunken hinter dem Steuer seines Autos erwischt und bis zum Abend in der Zelle ausgenüchtert. Um 5.30 Uhr am Donnerstag-Morgen erwischten ihn die Polizisten dann schon wieder total betrunken...

Einer Polizeistreife war am Mittwoch gegen 10.25 Uhr der Autofahrer im Bereich Pyrbaum aufgefallen, als er in Schlangenlinien fuhr und dabei mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten erheblichen Alkoholkonsum fest.

In der Neumarkter Polizeiinspektion wurde nach vorläufiger Festnahme eine Blutentnahme durch den Amtsarzt durchgeführt. Dem Mann wurde natürlich der Führerschein abgenommen und nach "erfolgreicher Ausnüchterung" in einer Zelle konnte er abends entlassen werden.

Doch der nüchterne Zustand war offensichtlich nicht ganz nach dem Geschmack des 44jährigen Mannes. Wenige Stunden nach der Entlassung - am Donnerstag um 5.30 Uhr - bekam die Polizei einen Hinweis, dass der gleiche Mann wieder mit dem Auto unterwegs gewesen sei.

Als die Polizei eintraf wurde er auf der Rücksitzbank seines Autos, abgestellt im Carport vor seinem Wohnhaus, erheblich alkoholisiert angetroffen. Nach der vorläufigen Festnahme wurde wiederum eine Blutentnahme angeordnet und diesmal auch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Anschließend durfte er seinen Rausch in der schon vom Vortag bekannten Zelle bei der Neumarkter Polizei ausschlafen.
19.01.06
Neumarkt: Zwei Tage ausgenüchtert..
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang