Fränkischer Charme...

NEUMARKT. Mit gewohnter Routine und fränkischem Charme spielten sich die fünf Freunde von Fett und Fertig am Samstag ein weiteres Mal in der Oberweilinger Kneipenbühne in die Herzen ihrer Zuhörer, einer mittlerweile eingeschworenen Fangemeinde, die hitverdächtige Nummern wie „Des is a Wampn“ oder „Iich schneids ned, meine Hoa!“ ebenso gut kennt wie immer wieder gerne hört.

Der unbedarfte Zuschauer gewinnt sofort den Eindruck, als handele es beim Fett-und-Fertig-Auftritt um eine Art merkwürdiger Familienfeier für Eingeweihte, in die er aber Ruckzuck integriert wird.

Für die Bühnenshow braucht das Quintett übrigens „keinen Laser, sondern volle Gläser“ – und bemerkt stolz in einem Song: welche Band sonst hat schon einen Braumeister als Mitglied! Wenn Rechtsanwalt Schang Daumer mit einem Tonumfang von locker fünf Oktaven und einer Stimme, deren Timbre irgendwo zwischen Rammstein und Maria Callas angesiedelt ist, loslegt, spürt man, was fränggischer Rogg bedeutet. Dabei hat man den Eindruck, dass Daumer die witzigen Textideen des Gitarristen Walter Schibalski eins zu eins umsetzt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Die Band ist gut eingespielt und versteht sich blind – kein Wunder, sie steht in derselben Besetzung schon seit nahezu 25 Jahren auf der Bühne und gehört übrigens seit 1982 (damals als „Trümmerfeld“) zur festen Einrichtung des Owei-Programms.
15.01.06
Neumarkt: Fränkischer Charme...
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang