Verfolger-Auto gerammt !

NEUMARKT. Bei einer Verfolgungsjagd nach einem Disko-Abend rammte eine junge Frau bei Ottmaring mit Absicht ein anderes Auto.

Nachdem in einer Beilngrieser Disko eine feucht-fröhliche Feier bis in die Morgenstunden des Dreikönigs-Tages gedauert hatte, verließ eine 20jährige Frau nach einem Streit mit ihrem Freund gegen 6.45 Uhr das Lokal.

Als sie dann mit ihrem Wagen wegfuhr, starteten ihre Bekannten eine Verfolgungsjagd, um die junge Dame aufzuhalten. Nach einer weiteren hitzigen Diskussion auf einem Parkplatz flüchtete die Frau erneut.

Als einer der Verfolger sie schließlich überholen wollte, rammte sie auf Höhe der Brücke bei Ottmaring dessen Auto in voller Fahrt. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern; die junge Frau landete mit ihrem Wagen im Acker. Dort musste sie mit mittleren Verletzungen aus ihrem Auto geborgen werden, um nach Erstversorgung am Unfallort mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Der andere Beteiligte, ein 30jähriger aus Beilngries, wurde nur leicht verletzt.

Das Auto der jungen Frau dürfte ein Totalschaden sein, der andere Wagen wurde stark beschädigt.

Da beide Autofahrer unter Alkoholeinfluß standen, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt; strafprozessuale Maßnahmen dürften folgen.

Die Feuerwehren aus Dietfurt und Töging sorgten für die Absperrung und Ausleuchtung des Unfallortes sowie für einen reibungslosen Ablauf der Bergung. In Zusammenarbeit mit den beiden anwesenden Notärzten und Sanitätern wurde die verletzte Fahrerin geborgen und versorgt.

Wegen der Nähe zur Bereichsgrenze unterstützte eine Streife der Beilngrieser Polizei die Parsberger Kollegen bei den Arbeiten vor Ort.

Die Straße zwischen Beilngries und Töging musste für rund drei Stunden gesperrt werden.
08.01.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Verfolger-Auto gerammt !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang