Kreisel freigegeben

NEUMARKT. Mit der Freigabe des Kreisels am Weißenfeldplatz ist der inoffizielle "Innere Ring" wieder befahrbar.

Wer aus dem Neumarkter Süden in Richtung Amberger Straße oder Autobahn wollte (oder umgekehrt) mußte in den letzten Wochen oft größere Umwege in Kauf nehmen oder sich mit dem Auto durch kleine Wohnstraßen quälen: Durch den Umbau des Weißenfeldplatzes zu einem Kreisverkehr war die Verbindung vom Oberen Tor über Weißenfeldplatz und Klostertor zur Amberger Straße unterbrochen - außerdem konnte man von Süden her nur mehr über die Marktstraße das Parkhaus an der Rosengasse erreichen.

Das ist jetzt vorbei: Am Mittwoch wurde der neue Kreisverkehr mit einem Außendurchmesser von 32 Metern für den Verkehr freigegeben. Die Baukosten in Höhe von rund 170.000 Euro werden mit fast 100.000 Euro bezuschußt.
21.12.05
Neumarkt: Kreisel freigegeben
Webnews    

Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion

Stadt Neumarkt

doityourselfshop

Link zum Forum

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
9. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
9. Jahrgang