Die Senioren erfreut


Die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung am Theo-Betz-Platz mit ihrer Leiterin, Heilpädagogin Gertraud Nießlbeck, singen und musizieren für die Senioren.


Selbstgebastelte Sterne aus Kinderhand erfreuten die Herzen
der Betagten, von denen manch einer eine Träne der Rührung
vergoss.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. Große Überraschung bei den Senioren der Caritas-Tagespflege. Zum Wochenauftakt bekamen sie unverhofft ein weihnachtliches Ständchen dargeboten.

Die "Ausführenden" waren Mädchen und Jungen der "Schulvorbereitenden Einrichtung der Lebenshilfe am Förderzentrum Theo-Betz-Platz" (so der offizelle, aber ein bisschen umständliche Name).

Ganz so unvorbereitet war der Besuch dann doch auch wieder nicht; denn die Leiterin der Tagespflege, Sonja Larisch, und ihre Mitarbeiterinnen hielten schon dampfenden Tee und duftende Plätzchen im Hintergrund bereit, die es dann nach dem "Konzert" für die kleinen Akteure und ihre betagten Zuhörerinnen und Zuhörer als Belohnung gab.

Den mit adventlicher Musik Beschenkten sah man so richtig an, dass sie sich für ein paar Viertelstunden in ihre eigene Kindheit zurückversetzt fühlten, und als dann die artigen Kinder noch selbstgebastelte Sterne verteilten, kamen so manchem Senior die Tränen.

Während auf Vorschlag der Leiterin der Gruppe, Heilpädagogin Gertraud Nießlbeck, alle gemeinsam "Ihr Kinderlein kommet..." anstimmten, wehte ein Hauch von der alten, aber ewig jungen Weihnachtsbotschaft durch den Raum.
Erich Zwick
19.12.05
Neumarkt: Die Senioren erfreut
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang