AM versus NM

NEUMARKT. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Samstag zwischen Amberger und Neumarkter Autofahrern - wobei Politik offenbar keine Rolle spielte.

Selbst die Amberger Verkehrspolizei sprach von einem "besonderen Fall": Auf der B 299 hatten sich ein Amberger Autofahrer und die Insassen eines Neumarkter Autos übel beleidigt, gegenseitig ausgebremst und mit Fußtritten und Faustschlägen geprügelt. Ob es sich um CSU-Mitglieder handelte, teilte die Polizei nicht mit.

Eine 19jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt befuhr gegen 11 Uhr mit ihrem Opel die B299 in Richtung Amberg. Beifahrer war ein 23jähriger Bekannter aus Neumarkt. Bei Allmannsfeld fuhr ein 25jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem BMW in die bevorrechtigte Bundesstraße ein. Um einem Unfall zu verhindern musste die Frau ihren Opel stark abbremsen und in der unübersichtlichen Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen.

Beim Vorbeifahren am BMW zeigte das Pärchen aus Neumarkt den gestreckten Mittelfinger, tippte an die Stirn und formte mit Daumen und Mittelfinger den Kreis.

Diese Beleidigung ließ sich der BMW-Fahrer nicht gefallen. Er überholte den Neumarkter Opel und bremste das Fahrzeug aus. Auf Höhe Wolfsfeld hielten beiden Autos an.

Die 19jährige Frau stieg aus ihrem Opel aus und schlug auf den BMW ein, ohne jedoch Schaden zu hinterlassen. Beim folgenden Wortwechsel fielen mehrere Beleidigungen.

Der BMW-Fahrer schubste nun die Frau zur Seite, wobei diese zu Boden fiel. Nun griff der Beifahrer und Freund der jungen Fahrerin in das Geschehen ein. Mit dem Fuß trat er gegen das Bein des Kontrahenten und schlug mit der Faust in dessen Gesicht. Abschließend folgten noch weitere gegenseitige verbale Beleidigungen.

Durch die Polizei wird nun gegen alle drei Beteiligten ermittelt.
19.06.05
Neumarkt: AM versus NM
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang