Stereoanlage gewonnen

NEUMARKT. (ots) Groß war die Freude bei der 16jährigen Carolin Reitlinger aus Dietfurt, als sie von den Beamten der Polizeiberatung Zeughaus die Nachricht über den Gewinn des Hauptpreises beim "Anti-Drogen-Quiz" der Nürnberger Polizei erfuhr.

Das Quiz war bei der diesjährigen Consumenta am Polizeistand veranstaltet worden. Kriminaloberkommissar Walter Zimmermann konnte der glücklichen Gewinnerin im Nürnberger Zeughaus eine Stereoanlage überreichen.

Etwa 1000 Besucher, darunter viele Kinder und Jugendliche, hatten sich am Stand der Nürnberger Polizei auf der Consumenta an diesem Quiz beteiligt. Dabei mussten Fragen zu legalen und illegalen Drogen beantwortet werden. Es gab 50 Preise zu gewinnen. Die Drogenprävention der Nürnberger Polizei nimmt in der Polizeiberatung Zeughaus in der Pfannenschmiedsgasse 24 einen breiten Raum ein. Zusätzlich zu den Unterrichten an Schulen und Elternabenden werden seit Mitte 2003 halbtägige Workshops mit Schulklassen im Zeughaus angeboten. Neben dem Thema Drogen werden auch die Bereiche Gewalt und Zivilcourage mit den Kindern und Jugendlichen diskutiert.

"Weit über 100 Schulklassen aller Schularten mit ca. 2500 Schülern haben von dem Angebot der Nürnberger Polizei im Zeughaus zwischenzeitlich bereits Gebrauch gemacht", so Workshop-Leiter Walter Zimmermann, der unter der Telefonnummer 0911/211-2764 für weitergehende Informationen zur Verfügung steht.
13.12.05
Neumarkt: Stereoanlage gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang