"Neuer Politikstil" erhofft

NEUMARKT. "Wir gratulieren Thomas Thumann sehr herzlich zu seinem Wahlerfolg und wünschen ihm alles Gute bei seinen neuen Aufgaben", sagte SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun in einer Stellungnahme des Kreisverbandes zur OB-Wahl in Neumarkt.

Sie kenne Thumann als moderaten, sachbezogen arbeitenden Kollegen im Kreistag und freue sich, dass mit ihm eine integere Persönlichkeit die Geschicke der Stadt Neumarkt übernimmt.

Es habe sich gezeigt, dass die Wähler die "Schlammschlachten der letzten Tage" und die "überzogenen Zeitungsauftritte der CSU" nicht mehr wollen, heißt es in der SPD-Stellungnahme vom späten Sonntag-Abend. Dort sollte man "umdenken", weil das Ergebnis zeige, dass man sich auch in einem traditionell schwarzen Umfeld nicht mehr alles erlauben könne. Braun: "Die allgemeine Talfahrt der CSU wird hier erstmals richtig deutlich".

Es ist zu erwarten, dass ein "neuer Politikstil" in Neumarkt Einzug halten wird, der sich "hoffentlich auch auf die Zusammenarbeit im Kreistag auswirken wird und auf den ganzen Landkreis ausstrahlt". Ausdrücklich bedankte sich Carolin Braun auch bei der SPD-Kandidatin Ursel Plankermann, die einen fairen Wahlkampf geleistet habe. "Ich hätte ihr mehr Prozente gewünscht, das hätte sie verdient", aber bei der Wahlbeteiligung sei nicht mehr "drin" gewesen. "Wir sind gespannt auf die Zukunft", sagte Carolin Braun.

Weitere Berichte aus der Wahl-Nacht:
Thomas Thumann schlägt Graf mit absoluter Mehrheit (Fotos)
"OB für alle Neumarkter" (Fotos)
Weniger als ein Drittel... (Foto)
Thumann nimmt Wahl an
05.12.05
Neumarkt: "Neuer Politikstil" erhofft
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang