"Gute Stimmung"

NEUMARKT. Wichtige Weichen der inhaltlichen, aber auch der organisatorischen Arbeit wurden bei der Klausur des SPD-Unterbezirks Amberg-Sulzbach-Neumarkt in Kastl gestellt.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Klausur", erklärte SPD-Unterbezirksvorsitzender Uli Hübner. Auch seine Stellvertreterin, die SPD-Kreisvorsitzende aus Neumarkt, Carolin Braun, bestätigte: "Die Stimmung war sehr gut. Wir haben konstruktiv gearbeitet und viele gute Ergebnisse erzielen können."

Unter anderem habe man sich mit den Themen Mitgliederentwicklung und die Werbung von Neumitgliedern, Internetauftritt im gesamten Unterbezirk, der Kontakt zu den Unter- und Übergliederungen des Unterbezirks und die Aufgabenverteilung im Vorstand beschäftigt, berichtete Hübner. Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung der Kommunalwahlen und das Angebot von Seminaren für zukünftige Mandatsträger waren Gegenstand der Klausurberatungen.

Vorstandsmitglied Alfred Melchner aus Auerbach und der Amberger Stadtverbandsvorsitzende Roland Pirner legten bei der Zukunftsplanung vor allem Wert auf die inhaltliche Arbeit und die Verstärkung der Mitsprache der Basis bei den anstehenden Entscheidungen.

Angesprochen wurde natürlich auch die aktuelle Entwicklung auf Bundesebene.
Jetzt müsse man das Beste aus dem Wahlergebnis machen, hieß es. Für die große Koalition sei Matthias Platzeck, der ja bereits mit einer solchen in Brandenburg als Ministerpräsident regiert, genau der richtige Mann, sagte der Unterbezirksvorsitzende.

Die Durchsetzungsfähigkeit sei jetzt von entscheidender Bedeutung, weil es darum gehe eine möglichst deutliche sozialdemokratische Handschrift des Koalitionsvertrages zu erreichen, meinte Hübner.
08.11.05
Neumarkt: "Gute Stimmung"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang