Blues und Bluesrock

NEUMARKT. Eine Veranstaltung zum Faschingsauftakt wird es sicher nicht werden - daß man aber auch mit Blues und Bluesrock die Zuhörer begeistern kann, wollen am Freitag, 11.11., Bad Penny im Parsberger Gasthof „Zum Schwan“ beweisen.

Die Mitglieder der Band, Henning Frank am Schlagzeug, Robert Ochlast am Baß, Julian Botzenhart Piano und Orgel, Klaus Haslbeck an der Gitarre und am Gesang sowie Sigi Bombik an der zweiten Gitarre, haben sich der explosiven Mischung aus Blues und Rock & Roll verschrieben. Neben traditionellen Blues-Nummern covern sie Stücke von den Stones, Eric Clapton, ZZ Top oder auch Rory Gallagher, dessen Song "Bad Penny" der Band ihren Namen gab. Das mit dem Covern muss man aber nicht wörtlich nehmen, alle Stücke werden im bandeigenen Stil interpretiert.

Seit zehn Jahren ist die Band nun mit ihrem schweißtreibendem Programm unterwegs und hat bisher eine ellenlange Liste von Auftritten vorzuweisen. Darunter Auftritte beim legendären Höhlenrock im Velburger Hohlloch oder in der Kneipenbühne in Oberweiling. Auch im Parsberger Gasthof „Zum Schwan“ ist man bereits zum drittenmal zu Gast.

Wer auf gitarrenlastigen Bluesrock auch der etwas härteren Gangart steht, der wird am Freitagabend sicher auf seine Kosten kommen. Der Beginn ist übrigens um 20 Uhr.
07.11.05
Neumarkt: Blues und Bluesrock
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang